Zwergenchaos
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 Unsere Regeln

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Chrissi
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Chrissi


Anzahl der Beiträge : 343
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BeitragThema: Unsere Regeln   Unsere Regeln Icon_minitime1So Mai 06, 2012 2:11 am

Einverständniserklärung
Mit der Registrierung hier im Forum werden folgende Regeln akzeptiert:

Nutzbarkeit/Erreichbarkeit des Boards
Dieses Forum wird von den Betreibern freiwillig und kostenlos angeboten. Das Forum dient nicht zur Umsetzung von wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessen. Die Betreiber behalten sich das Recht vor, das Forum einzig und allein einer geschlossenen Mitgliedergruppe zur Verfügung zu stellen und die Verfügbarkeit darüber hinaus durch eine Registrierungspflicht einzuschränken. Die Möglichkeit der Registrierung kann nach Ermessen der Betreiber aktiviert und deaktiviert werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Mitgliedschaft oder öffentlichen Zugang zum Zweck der Information. Weiterhin besteht nicht das Recht auf einen bestimmten Benutzernamen (Nick). Diese sind nicht WWW-weit registrierbar. Sollte der gewünschte Name schon vergeben sein, besteht kein Rechtsanspruch auf diesen. Die Administration/Moderation behält sich vor, Benutzernamen die gegen die allg. gültigen Vereinbarungen/Regeln oder die Netiquette verstoßen zu bannen.
Die Administratoren und Moderatoren leiten dieses Forum freiwillig ohne Bezahlung. Jeder hat neben dem Forum auch noch ein Privatleben und einen Job. Wir bitten deshalb um Verständnis, wenn nicht sofort auf Beiträge oder Fragen geantwortet wird.

Verantwortlichkeit der Betreiber für Informationen
Die Betreiber übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Informationen in Beiträgen oder Artikeln und den ggf. daraus resultierenden Schäden jeglicher Art. Jeder Verfasser von Informationen ist als Autor selbst verantwortlich für seinen Beitrag.

Beitragsrechte
Beiträge, die einmal gespeichert wurden, fallen unter die Verfügungsgewalt des Forenbetreibers. Der Verfasser gibt dem Forumbetreiber mit dem Einstellen seines Beitrags diejenigen Rechte, die erforderlich sind um den Beitrag dauerhaft im Forum vorzuhalten. Hierauf besteht jedoch kein Anspruch. Beiträge können jederzeit ohne Ankündigung entfernt werden, um die technische, logische und juristisch korrekte Funktion des Forensystems zu gewährleisten, sowie um ein höfliches Ambiente zu erhalten.

Wahl der Überschrift
Es sind aussagekräftige Überschriften auszuwählen, die grob den Inhalt des Postings wiedergeben. Dies erleichtert allen Usern die Suche nach ähnlichen Themen und ermöglicht themenbezogene Antworten.
Überschriften wie z.B. Brauch Hilfe, bitte helft mir oder ähnliches werden vom Team inhaltsgerecht mit Hinweis auf die Forenregeln geändert.

Umfragen
Bevor neue Umfragen (oder Threads, die einer Umfrage gleichen) eröffnet werden, ist die foreneigene Suchen-Funktion zu nutzen.
Wir möchten somit doppelte Threads unterbinden.

Nichts Illegales und Unethisches
Keine illegalen und unethischen Wörter, Beiträge, Links und Anhänge. Nicht pornographisch, rechtsextrem, rassistisch, diskriminierend, sexistisch, satanistisch, gewaltverherrlichend, vulgär, unhöflich, beleidigend, verleumderisch, übelnachredend, falschaussagend, herabsetzend, überheblich, besserwisserisch usw. Bitte auch die gesetzlichen Regelungen beachten.

Keine Ermutigung zu verantwortungslosem Handeln
Keine Ermutigung und Werbung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichem, illegalem oder ethisch bedenklichem Handeln. Dementsprechend keine Ermutigung zu Suizid, legalen oder illegalen Drogen, Abtreibung, gefährlichen Aktionen usw. Diese Regeln sind auch gesetzlich verankert und werden hier keineswegs rein willkürlich gesetzt.

Urheber-Rechte
Keine Verletzungen von Copyright, Urheberrecht, Marken-und Namensrecht.
Keine copyrightgeschützten Texte und Bilder hier rein kopieren oder anhängen.
Keine kompletten Artikel/Texte zitieren. NUR SOFORT-VERLINKUNG IST ERLAUBT!!!

Das Einstellen von Bildmaterial
Jeder User, der Bilder einstellt, versichert mit der Einstellung dieser Eigentümer des Bildmaterials zu sein. Bei Verdacht auf "Bilderklau" ist sofort einer der Admins zu informieren und das Bildmaterial wird bis zum Nachweis auf Eigentum entfernt.
Hier ist das Ausweichen auf externe Bilderuploads zu empfehlen, da diese dauerhaft im Forum verbleiben können ohne Speicherplatz zu beanspruchen.
Das Einstellen von pornograpischen Darstellungen ist ausdrücklich untersagt. Es erfolgt eine sofortige und unwiederbringliche Löschung der Bildateien verbunden mit einer Abmahnung des Users.
Bei Tatwiederholung erfolgt die Löschung aus dem Forum.

Spam, Werbung, Links
Spam ist auf dieser Seite nicht gewünscht. Die Administratoren und Moderatoren behalten sich vor Beiträge mit Spam Inhalten zu löschen. Bei mehrfacher Wiederholung erfolgt die Löschung aus dem Forum.

Werbung ist unter der Rubrik "Linkt uns" einzustellen.
Werbung für andere Kinderwunsch- und Familienforen ist hier nicht erlaubt und wird sofort gelöscht.

Links zu eigenen Homepages oder Blogs in den Signaturen sind erlaubt.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben in unserem Forum Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten da wir keinen Einfluss auf sie haben. Dies bezieht sich auf alle Banner unserer Seiten und auf die Seiten zu denen diese Banner führen.

Sperrung oder Löschung bei Verstößen
Bei Verstößen gegen Gesetz, Ethik, Netiquette, diese Forum-Regeln und Verwarnungen sowie Trolling, Flaming und Spam wird der Admin von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den auffälligen User und dessen Beiträge gegebenenfalls (sofort) sperren oder löschen.

Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Admins. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.

Jeder User ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.

Löschung eines Accounts
Auf Wunsch des Users kann sein Account dauerhaft gelöscht werden. Dies beinhaltet die Löschung aller personenbezogener Daten (Emailadresse, ICQ, MSN und alle anderen Daten, die Rückschluss auf diese Person geben können). Nicht durch den Betreiber löschungspflichtig sind die durch den User verfassten Beiträge (ausgenommen geistiges Eigentum) da sonst der Zusammenhang verloren geht.
Des weiteren erfolgt eine Löschung des Accounts, wenn der User 3 Monate im Forum nicht online war. Ausschlaggebend ist hier die Anzeige "Das letzte Mal online". Um eine Löschung zu umgehen, kann der User sich für unbestimmte Zeit auf inaktiv setzen lassen.

Beschwerden
Für Anfragen, Beschwerden o. ä. stehen in erster Linie die zuständigen Moderatoren zur Verfügung. Bei Beschwerden über das Verhalten oder die Verfahrensweisen von Moderatoren sind die Administratoren in Kenntnis zu setzen. Beschwerden, die nur das Verhältnis zum dem betreffenden Moderator oder einem anderen administrativ eingesetzten Mitglied betreffen, sind des Weiteren direkt an diesen heranzutragen. Sollten diese Maßnahmen innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu keiner erkennbaren Problemlösung oder Reaktion führen, so steht dem Benutzer die Möglichkeit offen, seine Beschwerde per Mail an an einen der Admins heranzutragen. Dabei ist zu beachten, dass sofortige öffentliche Diskussionen über die Verfahrensweisen von Moderatoren dem Ansehen der Community schaden und selten das in erster Linie angemessenste Mittel sind. Beschwerden werden grundsätzlich vertraulich behandelt und nicht ohne Einverständnis des Beschwerdeführers an Dritte weitergegeben.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über PN
Diskussion ist hier ausdrücklich erlaubt, so lange dabei niemand beleidigt wird oder beschimpft wird. Es herrscht offene Meinungsfreiheit, so dass die Aussagen bzw. Beiträge des anderen respektiert werden. Unterschiedliche Ansichten führen nicht zur Schließung oder Löschung eines Themas. Persönliche Auseinandersetzungen erfolgen bitte per PN.

Datenschutz
Die Angaben aus dem Benutzerprofil, wie Username, Passwort und E-Mail, werden in der Datenbank gespeichert und dienen u. a. dazu, dem Mitglied Änderungsmitteilungen im Benutzerprofil (z. B. Passwort vergessen) zukommen zu lassen. Weiterhin behalten sich die Betreiber das Recht vor, die Mitglieder über Ihre e-Mail Adresse mit wichtigen Mitteilungen der Administration/Moderation oder von Benachrichtigungen bei neuen Antworten auf Ihre Beiträge oder neuen privaten Nachrichten zu informieren. Spam-Mails werden von den Betreibern nicht verschickt.
Alle userbezogenen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Zu beachten ist jedoch, dass vom Betreiber die Herausgabe der Daten verlangt werden kann, wenn der Verdacht besteht, dass der Inhaber einer e-Mail Adresse eine Straftat begangen hat, und zwar unabhängig davon, an welchem Ort die Tat begangen wird, sofern der Erfolg der Tat im Geltungsbereich deutschen Rechts gegeben ist. (AG Berlin Tiergarten, Beschl. vom 30.06.1997 zur Herausgabepflicht; AG Frankfurt am Main, Beschluss vom 28.01.1999, 931Gs 127/99 zur Abstellung auf den Ort bei Begehung einer deliktischen Handlung im Internet, )
E-Mail Adressen der Mitglieder dürfen durch andere Mitglieder und die Betreiber nicht zu Werbezwecken verwendet werden. Die Distribution (Verteilung) ist hiermit untersagt. Zuwiderhandlungen werden mit rechtlichen Schritten auch international verfolgt.
Bitte keine realen Namen, Fotos, PNs, E-Mails und Mailadressen von anderen Personen im Forum veröffentlichen.

Keine Diskussionen zu den Forum-Regeln
Die Forum-Regeln stehen nicht zur Diskussion. Wer sich nicht daran halten will, sei auf andere Foren-Konzepte verwiesen. Bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten ist der Admin gerne bereit, das Problem über PN zu besprechen. Dieses Forum setzt auf langfristige Qualität. Deshalb auch diese Foren-Regeln. Wer mehr Qualität verlangt, kann jederzeit mit qualitativ hochstehenden Postings dazu beitragen. Auch hier kann man sich mit konstruktiver Kritik jederzeit per PN an den Admin wenden.

Die Board-Regeln gelten auch für den PN- und E-Mail-Kontaktformular-Bereich.

Haftungsausschluss
Bei besonders wertvollen Beiträgen bzw. (Bild-) Dateien bitte eine Sicherungsdatei davon anlegen, da eine Sicherstellung der Postings bzw. (Bild-) Dateien nicht gewährleistet werden kann.

Der Foruminhaber übernimmt keinerlei Gewähr für die bereitgestellten Informationen, Links, (Bild-) Dateien und allenfalls gegebenen Ratschläge. Haftungsansprüche werden hiermit grundsätzlich ausgeschlossen
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