Zwergenchaos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum für Eltern und welche die es noch werden wollen. Wir sind jung dynamisch und immer gerade raus!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pfirsichmelba Torte

Nach unten 
AutorNachricht
Chrissi
Admin
Chrissi


Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 38
Ort : Dresden

Pfirsichmelba Torte Empty
BeitragThema: Pfirsichmelba Torte   Pfirsichmelba Torte Icon_minitime1Sa Jun 16, 2012 8:09 am

so ich hab hier eine Pfirsichmelba Torte

6 Ei(er)
180 g Zucker
180 g Mehl
2 EL Öl
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
Salz

Für die Füllung:
1 gr. Dose/n Pfirsich(e) (825 g)
Himbeermarmelade
500 g Schlagsahne
100 g Zucker

Die Eier trennen und die Dotter mit Zucker schaumig rühren. Das Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen. Öl in die Dottermasse rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eischnee unter die Dottermasse heben. Den Teig in eine Springform füllen (28 cm) und bei 180°C 25-30 min backen

Teig auskühlen lassen. Mit einem Löffel etwa 1cm vom Rand entfernt und 1 cm tief aushöhlen und in eine extra Schüssel tun. Den Teig in der anderen Schüßel fein krümeln.

Die Pfirsichhälften auf dem Boden verteilen. Sahne mit Zucker steif schlagen und auf die Pfirsiche geben. Leicht anhäufen wie einen Berg. Die Krümel darüber streuen aber oben einen Kreis freilassen. Wenn alles mit Krümeln bedeckt ist den leeren kreis mit Himbeermarmelda füllen.

Paar Stunden kalt stellen

Wenn meiner dieses mal gelingt mach ich ein Bild Smile
Nach oben Nach unten
https://zwergenchaos.forumieren.com
 
Pfirsichmelba Torte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zwergenchaos :: Rezepte-Ecke :: Kuchen-
Gehe zu: